Montag, 15. Juni 2009

Erdbeerwelle :-)

danke *ggg* ricolina für die Welle...hier eines meiner Lieblingsrezepte nach Alfred Biolek:

Erdbeeren mit Cayenne
Erdbeeren (500g) waschen, säubern und halbieren.
1 unbehandelte Orange
gut abwaschen und etwa
1 Teelöffel Schale abreiben.
In einer Pfanne 150g Zucker und 3 Eßlöffel Wasser karamelisieren. Orangenschale und 250ml Orangensaft und
5 Eßlöffel Orangenlör
hinzufügen.
Wenn der Zucker sich gelöst hat, mit 1 Msp. Cayennepfeffer würzen, die Erdbeeren 3-5 Minuten in der Flüssigkeit dünsten (nicht zu weich!).
2-3 gehackte Eßlöffel Pistazien dazugeben, Erdbeeren in tiefe Teller oder Schälchen geben und mit
Vanilleeis anrichten.
Guten Appetit :-).
Bitte die Welle mitschwappen *smile*......

3 Kommentare:

  1. Hallo Gwen,
    dein Rezept hört sich ja klasse an, wenn auch sehr außergewöhnlich. Würdest du die Welle bitte noch an jemanden weiterschubsen?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau... Weiter schubsen *bg*

    Hört sich sehr gut an! Der Cayennpfeffer ist bestimmt ein tolles Geschmackserlebnis zu der Süße von Vanille, Orange und Erdbeere... Auf die Pistazien könnte ich aber verzichten ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren,...hört sich echt gut an!
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.