Dienstag, 23. Februar 2010

Piroggen sinds...herzhaft gefüllt


zum Nachmachen :-)

4 Stück:
1Zwiebel feingehackt + 60g Champignons klein gewürfelt = mit Butter anbraten + vermischen mit 250g Gehacktes, gewürzt mit Salz, Pfeffer, 'zerkrümelt' gebraten +
vermischt mit abgetropften und gewürfelten Paprikastreifen,(125g - Glas)

1 Paket Fertighefeteig (250g) - aus der Teigplatte Kreise von ca. 12 cm ausstechen.

1Eiweiß, 1Eigelb, Backpapier oder Fett fürs Backblech.

Die Füllung in die Mitte der Teigkreise geben, Ränder mit Eiweiß bestreichen, Kreise zu Halbmonden zusammenklappen und mit Eigelb bestreichen.
Vorgeheizter Backofen Umluft 180°C - ca 20 Minuten abbacken ... super lecker :-)

Kommentare:

  1. äääää jetzt sehe ich diese feinen dinge schon wieder...nein jetzt geh ich nicht in die küche...nein ich gehe nicht...neeeeein...gut einen kaffee könnte ich mir machen...
    liebe grüsse und danke fürs rezept!!!
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, Danke Gwen :) - probiere ich doch bestimmt mal :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!