Dienstag, 23. Februar 2010

Piroggen sinds...herzhaft gefüllt


zum Nachmachen :-)

4 Stück:
1Zwiebel feingehackt + 60g Champignons klein gewürfelt = mit Butter anbraten + vermischen mit 250g Gehacktes, gewürzt mit Salz, Pfeffer, 'zerkrümelt' gebraten +
vermischt mit abgetropften und gewürfelten Paprikastreifen,(125g - Glas)

1 Paket Fertighefeteig (250g) - aus der Teigplatte Kreise von ca. 12 cm ausstechen.

1Eiweiß, 1Eigelb, Backpapier oder Fett fürs Backblech.

Die Füllung in die Mitte der Teigkreise geben, Ränder mit Eiweiß bestreichen, Kreise zu Halbmonden zusammenklappen und mit Eigelb bestreichen.
Vorgeheizter Backofen Umluft 180°C - ca 20 Minuten abbacken ... super lecker :-)

2 Kommentare:

  1. äääää jetzt sehe ich diese feinen dinge schon wieder...nein jetzt geh ich nicht in die küche...nein ich gehe nicht...neeeeein...gut einen kaffee könnte ich mir machen...
    liebe grüsse und danke fürs rezept!!!
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, Danke Gwen :) - probiere ich doch bestimmt mal :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.