Samstag, 20. März 2010

Schnüsch gibt es heute :-)

einen typisch norddeutschen Eintopf.





















Nicht unbedingt Bestandteil des Rezeptes - aber bei uns gerne gegessen - Speck mit Zwiebeln, gebraten über den Eintopf.

Schnell gemacht - eben etwas ohne Aufwand für den Samstagabend.

Zubereitung Schnüsch

1. Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi waschen, schälen und ca. 1 cm groß würfeln. In Salzwasser ca. 13 bis 15 Minuten garen. Kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen hinzugeben und kurz mitkochen. Gemüse abgießen. Butter und Mehl gründlich miteinander verkneten.
2. Die Milch aufkochen und die Mehlbutter in kleinen Stücken unterrühren und mit einer Prise Muskatnuss abschmecken. Das Gemüse zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die gehackte Petersilie in den Eintopf einrühren und anschließend servieren.

Die Mengen nehme ich "Pi mal Daumen", die Milch-Mehl-Sauce nicht zu dick kochen und das war es auch schon.

Guten Appetit

1 Kommentar:

  1. Ich glaub, das mach ich nächste Woche auch mal ! Klingt gut ! Danke :-)

    hungrige Vorfreude-Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.