Sonntag, 4. April 2010

Österliche Spätmittagszeit

meist gibt es an Feiertagen eine kleine Leckerei *smile*.

Heute gab es Scones - fast passte der Geschmack mit den Erinnerungen an diese Teebrötchen, die wir aus England und Irland kennen, überein.

Zum Nachbacken : Sahne-Scones
250g Mehl, ½ TL Salz, 1 EL Zucker, 2 TL Backpulver, 1 TL Natron, 30g Butter, 150ml Milch.
Die trockenen Zutaten vermischen, Butterflöckchen und langsam die Milch zugeben Zu einem Teig verkneten und 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

200g Sahne, steifgeschlagen, 100g Frischkäse und 3 EL Instant-Vanillepudding verrühren und unter die Sahne ziehen.

Den Teig zur Rolle formen, ca. 4cm Durchmesser, dann in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden.
Bei 240 Grad ca. 15 Minuten abbacken.

Scones mit der Sahne füllen – wir essen gerne frische Erdbeeren dazu :-).

2 Kommentare:

  1. Ich hab schon beim Lesen 2 kg zugenommen *grins*
    Das ist eine große Leckerei ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, lecker... hab ich ja schon ewig nicht gegessen! Kommt auf meinen Merkzettel für Schottland :) - Dauert ja gar nicht mehr so lange *ggg*

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.