Samstag, 19. Juni 2010

Rezept für Brötchen

Gesehen in einem Blog und vorhin nach dem angegebenen Rezept gebacken - sehr lecker, sehr leicht und mit Sicherheit nicht das letzte Mal gebacken!

Zutaten, die ich im Hause hatte :)
500g Dinkelmehl 630
1 Pck. Trockenhefe
220 ml Wasser oder Milch
1 EL Zucker, 1 TL Salz, 1 TL Vanille
100g Butter
1 Ei

Nachtrag: ich habe Milch und Wasser zur Hälfte verwendet.

Kneten, gehen lassen, kneten, formen, gehen lassen und abbacken bei 180 Grad ca. 20 Minuten - ich hab die Brötchen kurz vor Ende mit etwas Milchwasser bestrichen.

Kommentare:

  1. Mmmmmh..die Brötchen sehen lecker aus,die muss ich unbedingt auch mal machen.Danke für das Rezept;-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehen lecker aus!

    Hast du den Teig mit Milch oder mit Wasser geknetet?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!