Montag, 25. Oktober 2010

Farbe bekennen 2010

GRAU
das ist ja wieder eine Farbe! - Superschön und edel kann sie sein!


Regentage sind grau  - ebenso grau sind Regenwolken - es gibt auch das Morgengrauen...;-)

In der Mode ist grau eine typische Winterfarbe aber auch eine edle Sommerfarbe. Grau ist neutral, langweilig, traurig... aber auch elegant "vornehm zurückhaltend"...

Grau für Autolacke und im Wohnbereich...
Grautöne  - 60 Abstufungen kann der Mensch unterscheiden - heißen z. B. so:
Aschgrau - Mausgrau - Betongrau - Rauchgrau - Taubengrau - Schiefergrau -Anthrazit - Asphaltgrau - Silbergrau...
Grau steht für Sachlichkeit.

Nachts sind alle Katzen grau
Alles grau in grau malen
Graue Eminenz
Grausamkeit
Alt und Grau werden
Da wachsen mir ja graue Haare.. und sicherlich gibt es noch unendlich viel mehr zur Farbe/zum Thema GRAU :-)

Ganz liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Da gibtr´s auch noch einen grauen Pulli, der in Arbeit ist :D
    Ein helles Grau erinnert mich an Silber. Ich liebe Silber! Geheimnisvoll, ein matter Schimmer, unaufdringlich, edel...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Gedanken zu einer Farbe für alle Fälle. Ich mag sie und trage sie gerne. Und manchmal find ich auch graue Wintertage schön, wenn ich es mir zuhause gemütlich machen kann.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe voller Widersprüche...
    Deine Gedanken gefallen mir
    ganz lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.