Dienstag, 13. September 2011

Das Mitternachtskleid - einfach zauberhaft!

Hörbuch: Das Mitternachtskleid. Ein Märchen von der Scheibenwelt
Ein neues Märchen von der SCHEIBENWELT voller Spannung, Witz und Magie
Tiffany Weh, vielversprechende Junghexe im Teenageralter, hat es nicht leicht. Denn die alltägliche Hexerei erweist sich als ziemlich anstrengend, und ganz bestimmt ist es nicht damit getan, den lieben langen Tag fröhlich auf einem Besen herumzusausen. Dennoch gibt Tiffany ihr Bestes – bis etwas uraltes Böses aus einem tiefen Schlaf erwacht und mit ihm allerlei alte Schauergeschichten über böse Hexen. Bald kann man sich kaum noch mit einem spitzen Hut auf die Straße wagen. Und als wäre das nicht schon genug Ärger, fängt dieses uralte böse Wesen bald an, gezielt Jagd auf eine ganz spezielle vielversprechende Junghexe zu machen …
Ein selten tolles Märchen - das Abschalten fiel ganz besonders schwer - eine für mich -  schönste Scheibenweltgeschichte - die 4. der Tiffany-Reihe ("Kleine freie Männer", "Ein Hut voller Sterne" und "Der Winterschmied" :-)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!