Donnerstag, 19. Januar 2012

Jo Nesbo: Schneemann

Kurzbeschreibung
Vier Frauen wurden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterließ der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten deshalb, dass er mit einem Trauma kämpft. Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten? Oder ist der entscheidende Hinweis die seltene Erbkrankheit, die ihre Kinder haben? Könnte der Mörder Arzt sein?
Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Kurzzeitig verdächtigt Hole sogar die neue Kollegin. Als er das Geheimnis einer der Frauen aufdeckt, erkennt er das Motiv und was auf dem Spiel steht. Denn längst ist Harrys große Liebe Rakel ins Visier des Mörders geraten. Aus der Verbrecherjagd wird ein irrwitziger Kampf um Rakel. 
Doch erst als Harry sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. Denn nun steht er seinem wichtigsten Opfer gegenüber: Harry Hole.



Ich habe das Buch mit Spannung gehört - manchmal war ich zu ungeduldig/schnell mit meiner Annahme :-) - es ist sicher nicht mein letztes Hörbuch von Jo Nesbo ... das hier ist bereits sein 7. Fall - aber mein erstes Buch :-).

Kommentare:

  1. Oh, schön. Ich habe gerade angefangen es zu lesen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade aus der Bücherei "Der leopard" geliehen. Nun bin ich ja schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe fast alle über Harry gehört. Das finde ich gerade nicht ganz so gut. Aber das ist ja immer Geschmacksache.
    Ich höre auch gern Hörbücher, geht beim Stricken so toll.
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!