Samstag, 7. April 2012

Kuchen zu Ostern

Schmeckt einfach nur gut :-)))

Zum schnellen Nachbacken - geht ruckzuck:
175g Zucker
175 g weiche Margarine
3 Eier
3 Tropfen Vanillearoma
250g Mehl, gesiebt
2 1/2 Teel. Backpulver
50g Zartbitterschokokolade, geschmolzen
Puderzucker zum Bestäuben

Backofen auf 190°C vorheizen, Backzeit ca. 30 Minuten

Zucker, Margarine und Eier schaumig rühren, Aroma dazu, das mit dem Backpulver vermischte Mehl unterrühren.
Den Teig teilen - die 1. Hälfte in die gefettet Kuchenform, die Schokolade unter die 2. Hälfte Teig ziehen und den dunklen Teig auf dem hellen verteilen.
Nach dem Backen ca 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Mit Puderzucker bestäubt genießen :-).

Der Kuchen hält sich im Gefrierfach bis zu 2 Monaten, bei Zimmertemperatur auftauen.

1 Kommentar:

  1. Mmmmmh..das hört sich super lecker an,bei mir befindet sich gerade ein Butterzopf im Backofen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.