Sonntag, 14. Oktober 2012

Freilichtmuseum - letzter Tag :-) ...

... Am Freitag war es leider zu regnerisch für ein "großes" Programm und wir sind trockenen Fußes ein paar Stunden durch die diversen Citypassagen geschlendert :-) ... haben viel Mode anprobiert und viel gelacht :-) ....
... Der Samstag war trocken und sogar wieder sonnig *lach* und so es ging nochmals mit dem Auto in die Umgebung - das Freilichtmuseum (LWL) war das heutige Ausflugsziel :-) Direkt nach dem Eingang stand die Wassermühle und wir folgten dem Weg weiter :-) ...
Wassermühle
Osnabrücker Hof
Garten Osnabrücker Hof
Einrichtung Mindener Hof
Kammer des ersten Knechtes/der ersten Magd -alle anderen Arbeiter schliefen über einem Boden über den Tieren
Töpferei
Mosaik-Steinboden in einem Hof
Feuerstelle ohne Kaminabzug 
Wissenswerte Informationen
Arbeitsgeräte und Keramik
Webstuhl
Scheune und Geräte
Bockwindmühle

Rückweg zum Auto
... was wir heute leider nicht mehr anschauen konnten/nicht gesehen haben, schauen wir uns das nächste Mal ganz sicher an - ein Ausflug dorthin lohnt sich immer! Wir habe noch sehr viel mehr gesehen - alles hat leider keinen Platz in diesem Bericht.
Danke für deinen Besuch Chrissi - ich habe die Zeit mit dir genossen!

Kommentare:

  1. Schöne Bilder danke liebe Grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt dort noch viel zu entdecken und hat mir sehr gut gefallen.
    Dieses Museumsdorf machen wir noch mal unsicher. Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder,vielen Dank für,s zeigen,hat Spass gemacht sie anzuschauen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!