Montag, 25. März 2013

Nussiges ...

knuspriges ...
nicht ganz so fest geworden wie ich es dachte ...
... doch wohlschmeckend karamellig :-) ... ganz sicher nicht Kalorienfrei ;-)...

Eine Handvoll fein gehackte Haselnüsse
eine Handvoll Haselnusskerne, grob gehackt
eine Handvoll Walnuss, grob zerkleinert
eine Handvoll Mandelblättchen
eine Handvoll Haferflocken
100g Zucker
1/8 l Wasser
20g Butter
2 Prisen Weihnachtsgewürz
1 Prise Salz

eine Pfanne - Wasser, Butter und Zucker erhitzen, wenn das Wasser wieder klar köchelt, die Handvoll Zutaten unterrühren und die Masse leicht karamellisieren lassen, bis sich zähflüssiger Sirup bildet. Die Masse auf ein Backpapier streichen, abkühlen, in mundgerechte Stücke schneiden und genießen :-) ...

Kommentare:

  1. Mmmmmmmmmmmmmmmmm ,lecker
    das muss ich ausprobieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie lecker das ausschaut...schade das es noch keine virtuelle "probier mal" Taste gibt, grins.
    Vielen lieben Dank für das Rezept, das muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal versuchen nachzuwerkeln!

    Noch eine schöne Zeit und viele liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sieht das einladend und lecker aus. Nur schade, daß man nicht naschen kann. Aber vielen Dank fürs Rezept, da werde ich selber in der Pfanne diese Leckerchen rühren :-)

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!