Sonntag, 5. Mai 2013

Kaffeezeit ...

... ein Käsekuchen ohne Boden :-) ...
... ist schnell gemacht - nur Geduld bei der Backzeit ist angebracht *smile* ...

Rezept:
125g weiche Butter und 125g Zucker mit Mixer schaumig rühren,
2 Eier trennen, Eigelb unter die Buttermasse ziehen; Eiweiß zu Schnee schlagen,
500g Quark, 1 EL Gries und 1 Vanille- Puddingpulver zum Kochen unterrühren,
den Schnee unterheben und in eine 24cm-Form, mit Backpapier ausgelegt und eingefettet, füllen und glattziehen.

Backofen vorheizen auf 200°.
30 Minuten bei 200° abbacken, dann mit Alufolie oder Backpapier abdecken - nochmals 50 Minuten bei max. 160° fertig backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.