Montag, 29. Juli 2013

3 Tage :-) ... sind schnell vorbei ...

... viel haben wir unternommen ...
... nach pünktlicher Abfahrt, bestem Wetter und Strickzeug hieß das Ziel am Freitag Berlin! ...
... Eine tolle Radtour am Freitagnachmittag durch Lübars und  später durchs "Gelände" ... der Wollladen in Schildow war erklärtes Ziel :-) ...
... Die Wege waren teils recht sandig - Chrissi nannte die Sandbeschaffenheit so: Zuckersand ... sehr passend *smile* ...
... Heuballen, kurze Fotorast und später eine Rast für Naschkatzen ... "Schau mal" ...
... Noch sind die Früchte am Baum;  am Samstag zubereitet und ergänzt mit Johannisbeeren aus Chrissis Garten ...
... Endlich da :-) und es gab so schöne Wolle! ... Auch für mich *g* ...
... Auf dem Rückweg haben wir die Eisdiele mit dem leckersten Eis weit und breit besucht, Platz gefunden unterm Sonnenschirm, uns das Eis schmecken lassen und uns gefreut, dass es noch leicht bedeckt war. ...
... Nach einer warmen Nacht sind wir früh aufgestanden und zeitig los:-) ... Downtown ...
 ... interessante Architektur bestaunt und bewundert ...
 ... na klar ... wir waren auch auf "Bärenjagd" ...
 ...schöne Dachterrassen ... tolle Fassaden und der berühmte Bahnhof ...
... ich wusste gar nicht, wo ich noch hinschauen sollte/wollte/konnte *grins*
... Glasvorbau, Skulptur auf dem Tauentzien; Turm am "Theater des Westens" ... 
... Gedächtniskirche, Obelisk ...
 ... noch leere Straßen ... Stern und Kreuz ...
... Kaufhausbummel - logo - auch im KaDeWe sind wir gewsen:-) ... suchten auch wir die Erfrischung am/im Weltkugelbrunnen ... Wasserklops genannt ...
... und waren es dann zufrieden, mit U-Bahn und Bus wieder nach Hause zu fahren ... der Nachmittag gehörte uns mit Tara und dem Garten ...
... Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen ...
... NEIN - Chrissi und ich wollen eine Dampferfahrt unternehmen ...
... Auf dem Weg zum See ein Besuch bei der "dicken Marie"  ...
 ...Anlegestelle der "Havel Queen"  am Tegeler See. Die Dampferfahrt ging bis nach Hohen Neuendorf...
 ... Zahlreiche Badestellen und Marinas waren zu sehen ...
... Ein tolles Wochenende in einer interessanten Stadt und mit liebenswerten Menschen ist leider schon wieder zu Ende.
Ich komme immer wieder gerne zu dir!

Kommentare:


  1. Schön sind deine Collagen geworden. Du hast mich gepuscht. Ohne dich hätte ich das alles nicht gesehen und erlebt und die Tage in der kalten Badewanne verbracht. :)

    Und du bist immer wieder herzlich willkommen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gwen,
    das ist ein schöner Reisebericht und deine Bilder entführen uns nach Berlin, man hat fast das Gefühl dabei gewesen zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Berlin ist immer eine Reise wert.

    Ich könnte auch schon wieder.

    Ein tolles Wochenende mit schönen Bildern festgehalten.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Gwen und das bei 35 Grad, da war ich nur im Wasser, lach, bei dir entdeckt man ja als Berliner noch Ecken die man nicht kennt. Muss ich doch mal hin. Die Ecke da oben kenne ich eh nicht gut, weil das ja so weit ist, lach.
    Danke für den schönen Bericht, hab ich mich schon drauf gefreut. ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gwen,

    leider geht die schöne Zeit immer zu schnell vorbei, aber du hast tolle Eindrücke mit genommen auf deinen Bildern.

    Danke fürs mitschauen lassen, bei deinen Erlebnissen.

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!