Donnerstag, 8. August 2013

Nochmals ...

... den leckeren Quarkauflauf ...
... diesmal mit der ursprünglichen Mengen an Zutaten und ...
... *smile* - Vanillesoße dazu - mmmmmhh ...

... und erstmals auch einen Quark-Ölteig mit Pflaumen/Zwetschgen getestet ...
 Quark-Öl-Teig (Menge 1/2 Blechgröße)
1 Ei
75g Quark
3 EL Mich + 3 EL Öl
150g Mehl
40g Zucker, Prise Salz
1/2 Backpulver

Zucker nach eigenem Bedarf zum Süßen der Pflaumen/Zwetschgen vorm Backen.

Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen - nicht zu lange kneten, der Teig wird sonst zäh - ausrollen, belegen, ca. 40 Minuten bei 200° Umluft.


3 Kommentare:

  1. Hallo Gwen,

    das sieht ja lecker aus, wäre genau meine Geschmacksrichtung.....

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Also wir haben den Quarkauflauf getestet. Ruck zuck war er alle. Das wird dann wohl ein Lieblingsrezept!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie klasse, Vanillesoße ich liebe sie.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.