Montag, 28. Oktober 2013

Ganz anders und auch schön :-) ...

... endete der Samstag *lächel*. In einem kleinen Ort in der Nähe fand ein Bauernhof- Herbstmarkt statt und der Besuch dort durfte auf keinem Fall fehlen ...
...  Chrissi hatte ihren Fotoapparat mit - von ihr stammen ein Großteil der heute gezeigten Fotos - mein Apparat lag zu Hause auf dem Tisch - na klasse :-(
... So wird eine hohle Form getöpfert - wir konnten kaum die Blicke von der Drehscheibe lösen - das war richtig toll anzuschauen! 
 ... Die kleinen farbigen 'Teile' sind aus der Hohlform entstandenen: "Blütensteine".  ...
... Gleich zweimal - erstmalig überhaupt des Mittags in Paderborn auf dem Wochenmarkt und jetzt auf dem Herbstmarkt: Graue Kürbisse - es sind Speisekürbisse - die sahen toll aus! ...

Blue Hubbard 
Grau-blau gewarzt, länglich, 4-7 kg, sehr dekorativ
       
Fatima
Neuere Sorte, Früchte sind hell-bläulich, gute Eigenschaften
für die Küche, 4-9 kg Für Aufläufe, Suppen, Gratins und Pürees, sowie für Süßspeisen

... Die Frau vom Herbstmarkt hatte noch eine andere Sorte genannt. ...

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen sind da zu sehen,bei uns fangen jetzt auch langsam die Märkte an:)Die Töpferarbeiten sehen klasse aus,da wäre ich auch länger stehen geblieben!

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.