Montag, 28. Oktober 2013

Ganz anders und auch schön :-) ...

... endete der Samstag *lächel*. In einem kleinen Ort in der Nähe fand ein Bauernhof- Herbstmarkt statt und der Besuch dort durfte auf keinem Fall fehlen ...
...  Chrissi hatte ihren Fotoapparat mit - von ihr stammen ein Großteil der heute gezeigten Fotos - mein Apparat lag zu Hause auf dem Tisch - na klasse :-(
... So wird eine hohle Form getöpfert - wir konnten kaum die Blicke von der Drehscheibe lösen - das war richtig toll anzuschauen! 
 ... Die kleinen farbigen 'Teile' sind aus der Hohlform entstandenen: "Blütensteine".  ...
... Gleich zweimal - erstmalig überhaupt des Mittags in Paderborn auf dem Wochenmarkt und jetzt auf dem Herbstmarkt: Graue Kürbisse - es sind Speisekürbisse - die sahen toll aus! ...

Blue Hubbard 
Grau-blau gewarzt, länglich, 4-7 kg, sehr dekorativ
       
Fatima
Neuere Sorte, Früchte sind hell-bläulich, gute Eigenschaften
für die Küche, 4-9 kg Für Aufläufe, Suppen, Gratins und Pürees, sowie für Süßspeisen

... Die Frau vom Herbstmarkt hatte noch eine andere Sorte genannt. ...

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen sind da zu sehen,bei uns fangen jetzt auch langsam die Märkte an:)Die Töpferarbeiten sehen klasse aus,da wäre ich auch länger stehen geblieben!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!