Donnerstag, 21. November 2013

Essen für kühle Tage ...

... Es 'muss' wie jeden Abend schnell gehen - habe keine Lust, noch stundenlang in der Küche zu stehen ...
... daher:
Bratwürstchen -  hier Geflügelwürstchen - Menge nach Hunger
Pellkartoffeln - oder auch Salzkartoffeln

1 Birne, geschält, in Scheiben geschnitten
1 rote (oder auch andere Sorten) Zwiebel, in Scheiben geschnitten
Butter zum Braten; Butter fürs Pürree, Salz, Muskat

Obst und Zwiebeln in Butter hellgoldgelb andünsten,
Würstchen braun braten,
Kartoffeln garen und stampfen,
heiße Milch unter die gestampften Kartoffeln ziehen
mit Butter, Salz und Muskat abschmecken
Obstgemüse unterheben oder dazu legen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Gwen,

    das sieht ja lecker aus

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Mir schmecken solche herzhaften Gerichte sehr. Für "schnelle Küche" gibst Du Dir doch sehr viel Mühe und verwöhnst Deine Lieben.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.