Montag, 8. Dezember 2014

Unter der Woche ...

... ein paar Tage Berlin :) mit meinem Mann. ...
... Nach dem Einchecken im Hotel im Osten Berlins ging der erste Spaziergang an einem Wandbild und an der Oberbaumbrücke vorbei zur Eastside Gallery. Es war frostigkalt und fast menschenleer und wir hatten freien Ausblick auf die Mauerkunst. ...
... Danach - wie sollte es auch anders sein *smile* ...
... war der Alexanderplatz unser Ziel  - mit Weltzeituhr und Weihnachtsmarktstimmung. ...
... Am nächsten Tag ging es zum Potsdamer Platz ...
... Sony Center ...
... die Adventsstimmung genießen ...
 ... "Arkaden" im Lichterglanz, Checkpoint Charly und weiter zur
... Museumsinsel: die Gottfried Lindauer "Die Maori-Portraits"- Ausstellung in der Alten Nationalgalerie lockte ...
... ebenso eine Vielzahl von Kunstwerken. ...
Maori Portraits Lindauer - bei google zu finden
... Chrissi erwartete uns mit Kaffee und lecker Kuchen und der Abschied fiel mir schwer. ...

... Abreisetag: Mall of Berlin am Leipziger Platz, mit der U-Bahn zum Kurfürstendamm:  Ziel ist die Gedächtniskirche mit den wunderschönen Mosaiken und natürlich das KDW ... Berlin im Sonnenschein :) ...
... Nicht auslassen konnten wir "Unter den Linden" und das Brandenburger Tor ...

4 Kommentare:

  1. Wie schön, ich beneide dich ein bisschen...

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Die Gedächtniskirche endlich wieder ohne "Verkleidung" - schön.
    Auch schön, dass wir uns noch mal dieses Jahr drücken konnten. :)
    Das nächste Jahr ist nicht mehr weit...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, Berlin ist auch bei mir in Planung und ich könnte deine Reise gleich als Top bewerten. Nur werden wir da wohl einige Tage mehr einplanen müssen.
    Danke fürs Mitnehmen!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Nächste Woche kann ich auch wieder los in die große Hauptstadt! Ich freu mich schon! Tolle Bilder hast Du da gemacht! Wünsch Dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.