Montag, 13. Juli 2015

Mein Sommernachtstraum ...

... aus dem ARD-KAL ist fertig :). Noch am Sonntag letzter Woche geschafft und gespannt. Ohne Armschiene in "Szene" gesetzt ...

 
... mit einer leichten Änderung des 4. Teils - der Rüschenrand ist nicht so mein Ding und daher habe ich lediglich nur noch ein paar Reihen kraus rechts als Abschluss gestrickt. ...

... So ganz gerade habe ich den Rand nicht spannen können :). ...
... Das Tuch wiegt 97g - die LL 600m und gestrickt mit NS 3,5- Maße: 155cm lang und 43cm hoch. ...
... Mir gefällt die Größe gut, das Tuch ist super leicht und wärmt angenehm. Ich habe LaceMerino - La Doro und Filigran - verstrickt. ...
... Ich überlege eine größere Variante zu stricken :). Später, wenn meine Schulter das wieder erlaubt. Dann allerdings nicht kraus rechts sondern nur kraus links. ...

Kommentare:

  1. Schön geworden. Hast ja viel weniger gebraucht, als nach Anleitung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden!
    Äääääh, worin siehst du einen Unterschied von kraus rechts zu kraus links? Ergibt im Endeffekt doch genau das gleiche. ;-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dAlpi,
      klar ist stricktechnisch das "Krausgestrickte" nicht wirklich zu unterscheiden *smile*. Ich stricke kraus links aber sehr viel gleichmäßiger und fester und habe dadurch ein schöners Maschenbild.

      LG Gwen

      Löschen
  3. Cool! Das ist ein schickes Tuch geworden.
    Die Farben sind so herrlich frisch.
    Ohne Rüschenrand ist es auch viel besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch! Die sanften Farben und das kleine Lochuster gefallen mir total gut. Und auch in größer kann ich mir das gut vorstellen, aber kraus links??? Das wäre für mich eine Strafe ...
    Gute Besserung dir weiterhin!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Toll - ein sehr schöner Farbverlauf!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!