Montag, 31. August 2015

Frische Brötchen ...

... Sonntags zum Frühstück. Ich hab mich schon oft auf frische Brötchen gefreut - und dann war ich viel zu spät unterwegs. Auf Pinterest.com gesehen und dachte mir: "Das ist es!" ...
... Kühlschrankbrötchen :). ... Am Abend vorher einen erprobten Hefeteig portioniert in eine ausreichend große Backform gesetzt - die Nacht im Kühlschrank ruhen gelassen und am Morgen die Form in den vorgeheizten Backofen geschoben. ...
... Bis ich aus dem Bad bin, der Kaffeetisch gedeckt ist und der Tee auf dem Tisch steht, sind die Brötchen fertig! Auseinanderbrechen und auskühlen lassen -lecker. ..

3 Kommentare:

  1. Die Idee ist super! Morgens erst noch lange Teig machen und gehen lassen mag ich nicht. Aber wenn ich es schon am Abend vorher vorbereiten kann...wird auf jeden Fall auch bei mir mal versucht. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja nicht wahr! Klasse! Habe ich auch schon probiert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die waren bestimmt auch lecker.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.