Dienstag, 26. Januar 2016

Zurück ...

 ... und voll mit Eindrücken aus zwei schönen Ländern. Unsere Reiseziele waren Laos und Kambodscha. ...
Laos, ein wunderschönes (fast vergessenes) Land am höchsten Gebirge in SüdOst-Asien.
Reisfelder mit Pausenhütte in der Mittagshitze
Ein Land mit überwiegend Agrarwirtschaft ohne "sensationelle" Höhepunkte und doch total schön und ursprünglich!
Grüne Landschaft, wohin auch der Blick fällt, kleine Ortschaften und Dörfer.
Es gibt keine keine größeren Straßenprojekte, keine Autobahnen, keine Industrie (von den drei Zementfabriken abgesehen), keine Eisenbahn, keine Wolkenkratzer. ...
Eindrücke aus der beschaulichen Hauptstadt Vientiane.
Alleen, Tempel und Märkte, ein glänzender goldener Stupa, Museum, buddhistische Skulpturen.
 Obstangebot
 Getrocknete Fische

Touristisches Leben in Vang Vieng - ein kleiner Ort nördlich von Vientiane
am Nam-Song-Fluß - eine schöne Landschaft.
Abendstimmung
 Dorf in der Nähe von Vang Vieng
Dorfbewohner
Wohnhaus und Heuschober in landestypischer Bauweise.

Straßenmarkt auf dem Weg nach Luang Prabang
Die Strecke zwischen Vang Vieng und Luang Prabang führt duch eine der schönsten Landschaften des Landes. Serpentinen winden sich bis auf 2000 m Höhe, Dörfer und Marktstände an der Straße.

Luang Prabang - von der UNESCO zum Weltkulturerbe 1995 ernannt.
Wunderschöne restaurierte Häuser.
 Restaurants laden zum Verweilen ein.
Blick über Luang Prabang vom Tempel auf dem Phou Si. 
Phou Si ist ein 150m hoher Hügel mittig in der Stadt.
Laos Vang Vieng in Laos
 *Karte aus der SZ vom 16.12.15
Die Reise in das Königreich Kambodscha folgt in Kürze :))).

Kommentare:

  1. Schön, und wir überlegen weiter wo wir silbern.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Nice to see u!
    Toll dass du wieder da bist und gleich mit solch wunderbaren Eindrücken von deinem Urlaub - finde ich klasse

    LG netzchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gwen,
    schön von Dir zu lesen! Tolle Bilder und bestimmt eine schöne Zeit dort...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos hast du gemacht!
    War bestimmt nicht einfach, sich zu entscheiden. :)
    Schön, dass du wieder da bist.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Erst jetzt sehe ich und staune!! Du warst ja in Asien. Ganz toll, danke für die Bilder. Es weckt in mir gerade Reiselust... Asien kann ein Virus sein.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gwen, WOW Du warst in Asien. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Das ist eine ganz andere Welt. Ich bin auch schon sehr neugierig auf die Bilder von Kambodscha. Eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende. LG Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!