Samstag, 13. Februar 2016

Konnte nicht widerstehen ...

... Zupfkuchen backen - lecker lecker ...
... einen süßen Hefeteig (Kuchenteig) herstellen ...
... Teig vierteln und ausrollen - mit Butter einstreichen und mit Zimt und Zucker bestreuen ...
... den Teig in so große/kleine Stücke schneiden, das er in eine Kastenform gestapelt werden kann ...
... das schaut denn so aus :) ...
... noch ein Mal 30 Minuten gehen lassen und in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze stellen. 30-45 Minuten abbacken - Garprobe mit Stäbchen machen. ...
... Aufpassen und zeitig genug eine Alufolie drüberlegen - ich habe nicht aufgepasst! ...
... Nach dem Abkühlen Stücke abzupfen oder natürlich auch in Stücke schneiden. ... 

8 Kommentare:

  1. ..........lecker!!!!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. So kenn ich Zupfkuchen nicht. Aber das hört sich klasse an.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. lecker,sieht interessant aus
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Lach...mir läuft grade sowas von das Wasser im Mund zusammen... hmmmm lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Lach...mir läuft grade sowas von das Wasser im Mund zusammen... hmmmm lecker!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gwendolin.Ich habe gelesen dass Sie für bedürftige Kinder stricken.Nun wollte ich mal fragen ob ich mitstricken dürfte.Ich habe jede Menge Wolle und würde gerne Schals und Decken stricken. LG.BIRGIT WANNER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      Hilfe ist immer willkommen.
      Melden sie sich bitte noch einmal über Mail: gwenoveva@yahoo.de.
      Lieben Gruß
      Gwen

      Löschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.