Montag, 23. Mai 2016

Reif für die Insel!

... Der Anreisetag war etwas regnerisch / unbeständig. ...
... Die Überfahrt - Spiekeroog II kommt von der Insel. ...
... Das Nordseeheilbad Spiekeroog ist eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer und liegt zwischen Langeoog und Wangerooge. ...
... Erste Blicke auf die urwüchsige Landschaft ...
... Wir haben es nicht lange in der Unterkunft ausgehalten und sind los. ...
... Der Weg in den Ort ...
Uriges Café
Einer, dem das Wetter nichts anhaben kann :)
Kutschenfahrt

Die alte Inselkirche - 1696 erbaut
Noorderloog 5 „Hotel zur Linde“ - erbaut 1856.
Mit Sonne der perfekte Platz zum Chillen
Kurpark-Idylle
Islandpferde
 ... Auf dem Weg zum Strand . ...
... Pferdebahn zum Strand und zurück ...
Sandbilder



Entenfamilien
Die Möwe Emma???
Quallen im Sand
Windrillen im Sand
Weiche Stellen im harten Sand
Abendstimmung - ein Silberstreifen am Horizont
Ein fast menschenleerer Strand
Ebbe mit Kutter
Weg über die Dünen

... Abreisetag ...

Noch einen Blick aus unserem Fenster
... Ein Fasan begleitet uns auf dem Deich zum Hafen
Fasane auch neben dem Weg ...
... Die Fähre ist schon da ...
Von der Fähre aus: der Hafen Spiekeroog
Hafen Neuharlingersiel

... Ein schönes Insel-Wochenende - gerne wieder. ...

6 Kommentare:

  1. Ach ja! Gerne ich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab jetzt Fernweh ... Danke für's Mitnehmen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Danke herzlichst fürs mitnehmen. Traumhaft schöne Bilder und das löste bei mir gleich Fernweh aus. Es ist alles so anders als bei mir hier in den Bergen und diese Weite und Ruhe ist einfach herrlich.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen...
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh wunderschön. Da mag Frau sofort losfahren aber leider von uns aus seeeehr weit.

    Daher freu ich mich immer über Fotos von euch und ich schick eich welche von den Bergen, so hat jeder was davon.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Ruhe und Erholung pur.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach Erholung aus! Toll!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.