Samstag, 21. Januar 2017

"Gesund"kuchen backen ...

... zweiter Versuch - der erste Versuch ging gar nicht!
Der Blumenkohl roch streng durch und der Brownie gab lange "Pfötchen".
Aber die Idee ging mir nicht mehr aus dem Kopf:). Neue Suche, anderes Rezept. ...

... Schaut aus wie ein gewöhnlicher Rührteig ...

... 35 Minuten Backzeit waren mir etwas zu knapp - 10 Minuten länger etwas grenzwertig. ...

... Der Kuchen sieht gut aus:) - ob er auch so gut schmeckt? ...
 ... Man kann den Kuchen essen - doch ich bleibe lieber bei Altbewärtem :))). ...

... Meine Rezept-Änderung gegen den Geruch und den typischen Geschmack: Den zerkleinerten Blumenkohl mit 2 EL Zitronensaft blanchieren, kalt abbrausen und dann nach Rezept weiter verwenden ... kaum Geruch, schmeckt erstaunlich neutral.

1 Kommentar:

  1. Das Rezept hört sich ganz gut an, aber Kohl ist eben Kohl und keine Süßspeise.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!