Freitag, 10. Februar 2017

Es kommt keine Langeweile auf ...

... Sockengröße 32/33 mit kurzem Schaft. Und eine andere Ferse probiert. ...
Socke 4/17 ...
...  Die Shadow-Wrap-Ferse - genial ... danke für den Link, Chrissi!
... Weil ich so glücklich bin, gleich noch ein Paar in Gr. 39 - 42 hinterher. ...
Socke 5/17 ...
Anfrage Dehnungsloch: Ich nehme zwei oder drei Reihen tiefer eine Masche verschränkt mit der Häkelnadel auf, "stricke"die Masche fadenweise hoch und stricke die zusätzliche Masche mit der Nachbarmasche zusammen. Fällt nicht auf und ich habe kein Loch.

7 Kommentare:

  1. Schöne Socklis. Ich hab auch grad ein paar mit der shadow wrap heel gestrickt und find sie ganz gut. Bis auf ein kleines Dehnungsloch an einer Seite. Aber keine Zwischenrunden! Wie fands du sie im Vergleich? Das Loch lässt sich einfach nicht verhindern. Ausser bei der klassischen Ferse eben.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich muss auch mal kleinere Socken stricken, nicht immer 45/46er für den Mann. Die dauern immer so lange.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe kein Loch mehr, seit ich rechts und links der Ferse je 2 Maschen mit auf die Nadel der Ferse nehme. Die werden einfach nicht beachtet, aber es macht viel aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. tolle socken...ich sollte auch wieder mal ein paar stricken, ich bin ja nicht die allerbeste sockenstrickerin ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast ja schon fleißig Socken gestrickt diese Jahr. Toll geworden.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.