Mittwoch, 29. März 2017

Die gestrigen Sommertemperaturen ...

... verlockten mich geradezu, ein "Salat als Mahlzeit" - Essen:) zuzubereiten statt eine warme Mahlzeit zu kochen. Und das Beste daran - ich hatte die Zutaten alle da:). ...
... Tut mir ja leid - es ist kein "perfektes" Foto ... der Salat schmeckte unerwartet lecker:))). Ich konnte mich nach dem Probierhäppchen nur schwer zurückhalten *lach*. ...

Für 2 Personen zum Sattessen.

Kichererbsen-Avocado-Salat
1 Drittel einer Pomelo, geschält, ohne Haut, Filets in Stücke gebrochen
2 EL Zitronensaft
1 EL Agavendicksaft
2 EL Rapsöl
1 EL Sesamsaat - frisch geröstet
1 Bund Petersilie - gehackt - in meinem Fall TK
1 reife Avocado, geschält, entkernt, in kleine Stücke/Scheiben geschnitten
1 Dose Kicherebsen, 400g, abgetropft
Koriander, Salz, Pfeffer

Zitronensaft, Agavendicksaft mit Öl und Sesam mischen, Kichererbsen, Pomelofilets untermischen, mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken, Avocado unterheben.

2 Kommentare:

  1. Das hört sich sehr lecker an und läd zum Nachmachen ein :))
    Salat bei dem schönen Wetter finde ich auch klasse!
    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Super, das ist wie mein geliebter Linsensalat, sieht nicht so toll aus, schmeckt aber super.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.