Mittwoch, 26. April 2017

Kombucha ...

... vor einigen Tagen bin ich über einen Bericht über Kombucha "gestolpert". Es war "das" Getränk der 90ziger neben Wasserkefir und ist irgendwie in Vergessenheit geraten. ...
... Nun, es hat mich wieder:). Ich habe mir bei "eins zwei drei" einen Kombucherteepilz "Scoby" ersteigert und gestern ist er angekommen ... etwas Starterflüssigkeit ist ausgelaufen, aber es wird reichen. Toll - (Anleitung)-Tipps zum Selbermachen gibts hier ... so ganz genau weiß ich es wirklich nicht mehr. ...
... Ein passendes Gefäß ist da ... ich starte mit losem Schwarztee, Grünteebeuteln und Stillem Wasser. ...
... Zucker hinzufügen - 8 Eßlöffel ... und warten, bis der Tee abgekühlt ist.
... Starterflüssigkeit und Pilz dazu, Gefäß verschließen und jetzt mindestens 8-10 Tage warten :). ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!