Mittwoch, 19. April 2017

Sakura no hana in Tokio:) ...

 ... Ankunft im Regen. ...
... Und die Kirschbäume blühen noch! Da es kein festes Datum zur Kirschlüte gibt war es wirklich reines Glück, dass die Blüte dieses Jahr so spät war:). ...
Kirschblüte im Uenopark
... Noch am gleichen Abend sind wir los in den nächstgelegenen Park und haben uns erfreut an der Blütenpracht - einfach wunderschön! Wir haben nicht gedacht, dass es in Tokio soviel Kirschbäume und auch Parks gibt. Rosa, weiß und pink - so unterschiedliche Blütenfarben. Es wird gepicknickt und der Beginn des Frühlings gefeiert. ...
...Die Kirschblüte ist unvergesslich. ...
Sumida Park - Kirschblüte am Tag
..."Hanami" nennen die Japaner das Betrachten der Blüten. Die Kirschblüte gehört zu den traditionsreichen Festen in Japan. ...

Kommentare:

  1. Die sind aber auch so schön anzusehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Pracht!
    Den Zeitpunkt der Reise habt Ihr phantastisch abgepasst.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Toll!
    Schön, dass ihr das "live" sehen konntet.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!