Dienstag, 18. Juli 2017

TdF ... :) Etappe 14, 15 und 16

... Der nächste Strang- 226g - Etappe 14 -15.7. ist aus Merino/Nylon ... ob das Material sich für Socken eignet?
Ich versuche mal dünn zu spinnen :))) . ...

 ... Wie wild geradelt *lach* - schon Etappe 15 - 16.7. Zweite Spule nicht voll geschafft. ...
... Montag ist Ruhetag - die Familie freut sich und wir feiern Geburtstag (wir haben ziemliche viele Geburtage in diesen Monat). ...

... Heute - Etappe 16 - 18.7. ...
Zwei volle Spulen
Eine Spule mehr  - alles verzwirnt
Gehaspelt und nun sind es drei "Haufen"
Stränge
Ohhh ... noch 144g Nachschub gefunden
... Die "technischen Daten":
Die Stränge wiegen:  93g - 89g und 44g = 226g
Die LL pro Strang ist: 319m -303m und 146,5m
zusammen sind das 768,5m = 1537 Singlemeter -Tourenpunkte 2305,5.
Die LL auf 100g sind ziemlich genau 340m ... das wären dann schon etwas dickere Socken ... allerdings ... mit insgesamt 370g  - 226g fertige Wolle + 144g noch zu spinnenden Nachschub -  sind das ca. 1200m  - daraus könnte ich auch etwas anderes stricken. ...

... Nachgereicht: 
Etappen 1-16
... Mein Armvoll Wolle - bisher 731g :). ...

2 Kommentare:

  1. Da kannst du was Größeres draus planen, aus dem Blauen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Way to go! That's a lot of spinning and I love the soft blue of the wool. Lovely yarn :-)

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.