Donnerstag, 29. März 2018

Bevor der Kuchen ...

 ... auf die große 🐇Osterkaffeetafel kommt, habe ich ihn erst einmal ausprobiert. ...
... Eine kleine Form - für 4 Portionen. ...
... Der Kuchen schmeckt sehr lecker und leicht. Ich habe Ostersonntag in der Früh noch Zeit ⌚ genug frisch zu backen. Gefunden habe ich das Rezept im www als Tassenkuchen. ...

Backofen vorheizen: 170 Grad Umluft

1 großer Apfel 
- geschält, geviertelt, entkernt, in feine Scheiben geschnitten
- mit Zironensaft beträufelt
100g Marzipan mit 150ml Milch püriert
- in die Marzipan-Milch 3 Eigelb mixen
3 Eiweiß mit etwas Salz und 1 Vanillezucker sehr steif schlagen
25g Mehl, 25g Stärke und 25g gem. Mandeln mischen und in die Marzipan-Milch einrühren.
Eischnee unterziehen.
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes kleines Blech streichen und die Apfelscheibchen darauf verteilen, ca. 50g Mandelstifte darüberstreuen.

30 Minuten auf mittlerer Schiene abbacken. Abgekühlt mit Puderzucker bestreuen.


2 Kommentare:

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.