Freitag, 25. Mai 2018

Ernsthaft?! ...

... Die heimische Tageszeitung hat gelegentlich Artikel zum Schmunzeln.


Was zur Hölle sind Körperkläuse? ...










... Auch etwas gewöhnungsbedürftig ist die Beamtensprache. ...

Dieses Tageszeitungsbeispiel ist nur ein kleiner Auszug aus wahrscheinlich dieser Quelle. Dort habe ich auch meine Beispiele gefunden 😃.









Raumübergreifendes Großgrün = Baum
Mehrstück = Kopie
Spontanvegetation = Unkraut

Des Verfassers absoluter Favorit bis jetzt:
Selbstreproduzierender Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen = Brieftaube 

1 Kommentar:

  1. Hallo, Körperklaus ist aus einer alten Witzserie aus den 80ern bis 90er, so genau weiß ich nicht mehr. Das waren politisch unkorrekte Witze über einen Behinderten ohne Arme und Beine, darum Körperklaus. der kam z.b. In eine Bäckerei und wollte Rumkugeln. Da sagt der Bäcker, ok, aber nicht in meinem Laden!!!! 😂 An mehr Witze mit Körperklaus kann ich mich nicht erinnern, damals war ich zwölf oder so. Lieben Gruß Daniela!

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!