Freitag, 4. Mai 2018

Kölnausflug mit den Strickfrauen

... leider haben nicht alle von uns Zeit gehabt.
Wir waren daher zu viert unterwegs mit dem Schöner Tag-Ticket. Das Ticket war eine super Idee, wir haben die Zugfahrt mit der Regiobahn genossen - es gibt viele kleine (unbekannte) Bahnhöfe, durch die ein IC sonst durchdonnert, zu sehen.
 ... Eine kleine Reisestärkung-Aufmerksamkeit
Bahnhof Köln Deutz
... Ankunft in Köln Deutz Bahnhof.
Der Bahnhof Köln Messe/Deutz ist ein Bahnhof der Deutschen Bahn im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Deutz. 
Es ist ein alter Bahnhof - er ist am 20. Dezember 1845 eröffnet worden.
 
... Direkt im Blick, wenn man den Bahnhof verlässt: Der Kölntriangle - ist das zweithöchste Hochhaus im rechtsrheinischen Teil Kölns. Er wurde zwischen 2004 und 2006 fertiggestellt. Höhe 103 m  - eröffnet: 2005 - Stockwerke: 29 - der Fahrstuhl fährt hoch bis zum 28. ...
KölnerTriangle
... Der Rundumblick ist toll - durch hohe Glasfenster ist man windgeschützt. ...
 ***
... Danach sind wir direkt über die Hohenzollernbrücke mit den Liebeschlössern
 auf den Dom zugelaufen. ...
... An der Philharmonie vorbei.
Es wurde unterirdisch geprobt, der Platz konnte nicht betreten werden. Das Wachpersonal achtete streng darauf. ...
***
... Ein spätes Mittagsessen zur Kaffetrinkzeit in "Oma's Küche" . Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. ...                                                     
***     
... NATÜRLICH 😍                                                                                                    
sind wir auch in einem Wollgeschäft stöbern gewesen - wir sind schließlich die Frauen vom Stricktreff!  ...
Nach einem leckeren Eis waren wir dann am frühen Abend bereit zur Heimfahrt. Es war einfach schön und hoffentlich können wir in Bälde eine gemeinsame Tour machen. ...

1 Kommentar:

Schön dich zu lesen!