Samstag, 30. Juni 2018

Ein Tagesausflug ...

... nach Bonn mit dem Zug.
Am zeitigen Mittag sind wir angekommen und haben uns Bonn angeschaut. ...
... Nicht fehlen durfte das Münster ...




... die Univerität mit dem Park ...


... das Sterntor ...
... die Rheinpromenade und der Rhein ...


... das Postamt und das Rathaus ...

... Brunnen und Kunstwerke und noch vieles mehr. ...

 ***
... Geplant war ein Besuch der der Nasca-Ausstellung  - Nasca. Im Zeichen der Götter - Archäologische Entdeckungen aus der Wüste Perus - mit Vortrag in der Bundeskunsthalle. ...

... Leider habe ich nicht ein einziges Foto in der Ausstellung gemacht - ich hatte den Hinweis auf der offiziellen Seite nicht beachtet:
Das Fotografieren (ohne Blitz) ist in dieser Ausstellung nicht nur erlaubt sondern erwünscht.
Es war war ein beeindruckendes Erlebnis, die vielen - ca. 200 - Exponate anzuschauen! Solch feine und ausgefallene Keramiken haben wir noch nie vorher gesehen. Und das war nicht der einzige Höhepunkt des Nachmittags. Die Textilien sind ebenso einmalig in der Gestaltung und Farbenpracht. Wunderschöne Schmuckstücke, kunstvoll gearbeitet.
Die Nasca-Linien - UNESCO-Weltkulturerbe - wurden in einer außergwöhnlichen Art in 3-D gezeigt.

Der anschließende Vortrag war außergewöhnlich informativ und wurde mit einer Begeisterung, die wir so auch noch nicht erlebt haben, vorgetragen. Ich könnte fast nochmals zur Ausstellung fahren. ...

1 Kommentar:

  1. WOW! Ihr habt viel in Köln gesehen.
    Schade, dass du keine Fotos von der Ausstellung hast.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.