Dienstag, 11. September 2018

Zwischendurch ...

... und gar nicht "auf dem Schirm" gehabt! Auf einmal - quasi über Nacht - hat sich meine Kulturtasche aufgelöst. ...
Als Schnittmuster noch zu gebrauchen.
... Naja ... nicht wirklich aufgelöst, sondern das Kunstleder trennte sich von der Trägerschicht.
Das Innenleben war noch super in Schuß und daher habe ich gedacht, ich könnte mir mal schnell eine Kulturtasche nähen - da ich doch am WE wieder auf Reisen bin. In meinem Vorrat gab es noch ein passendes Stück Velourstoff. ...
 ... Vorder- und Rückseite zugeschnitten - bis hierhin noch total easy😉, die ersten Nähte waren auch nicht das Thema. ...
... Den Boden an der Seitenfläche angenäht und eingeklippst und alles gewendet - sieht richtig aus. ...
 ... Der Boden war etwas aufregend, da er nicht rechteckig war und irgendwie mussten ja das Innenleben nebst Reißverschluß sauber eingenäht werden. ...
 ... Selbst der Zipper war nicht mehr schön und daher gibt es etwas Farbe. ...
 ... So - geschafft und nun darf diese Tasche solange halten, wie es geht. ...
 ... Mir gefällt es - Upcycling - das Innenleben - und Neues zu kombinieren

2 Kommentare:

  1. Ja, ich mache das auch gern. Ist schön, wenn man alten Dingen ein neues Gesicht geben kann.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du super toll hinbekommen und gelöst. So hält sie noch sehr lange und du kannst dich daran erfreuen. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.