Freitag, 12. April 2019

Noch ein paar Eindrücke aus New York

... natürlich haben wir auch "sie" gesehen:
Liberty Freiheitstatue.
Vom World Trade Center gesehen
Sie steht auf Liberty Island im New Yorker Hafen, wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht. ...
Von der Fähre aus nach New Jersey gesichtet
 Auch aus der Entfernung die total beeindruckende Skyline.
In der Wall Street
Unglaubliche Spiegelungen in Fassaden 
 Kunstwerke an Hauswänden
 













 

Nur zwei Fassaden - stellvertretend für die vielen Häuser mit den für New York so typischen Feuerleitern.















Kontraste
Schulbusse
Hudson
 Hier handelt es sich um eine amerikanische Gedenkstätte, die Bürger von  New York City ehrt, 
die während des Vietnam-Krieges dienten.

Vietnam Veterans Plaza
Brooklyn Bridge Mitte
Skyline - gesehen von der Brooklyn Brigde
Brooklyn Bridge vom World Trade Center aus gesehen
Und immer wieder entdeckt man Teile des imposanten Oculus - Bauwerks.
Eine Doppelreihe drehbarer Glasobjekte in einer Querstraße.

Gebäude der Vereinten Nationen: Die Vereinten Nationen, häufig auch UNO für United Nations Organization, sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 193 Staaten und als globale internationale Organisation ein uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.*
Vor dem UN-Gebäude in New York versinnbildlicht das Ziel der Friedenssicherung durch die Darstellung eines Revolvers mit zugeknotetem Lauf.*
Sitzungssaal des UNO-Sicherheitsrates
***

Das Grand Central Terminal ist der größte Bahnhof der Welt.


Nachtansicht
*) Wikipedia

5 Kommentare:

  1. Was für herrliche Eindrücke und Erlebnisse konntest du dort haben, liebe Gwen. Danke fürs Zeigen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. NY scheint wirklich eine Reise wert zu sein!
    das erste Bild gefällt mir besonders gut! Aus dem Flugzeug gemacht?

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Wau, danke dir für das Zeigen. Jetzt bin ich immer mehr fasziniert von dieser Stadt und so erweitert sich mein Reise-Wunschzettel.
    Die Feuerleiter erinnert mich an den Film, du weiss schon..., ach wie romantisch.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt echt viel gesehen.
    Danke fürs zeigen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, du machst mir wieder richtig Lust auf NY. Ich bin gerade mit einer Freundin am überlegen, ob wir im nächsten jahr fliegen. Ich denke das machen wir. Mein letzter NY-Besuch war immerhin schon im März 2016!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.