Montag, 13. Mai 2019

Ladderback Jaquard ? ...

... Den Begriff habe ich bisher nicht gekannt.
Nun - Frau ist nie zu alt etwas Neues zu lernen!
Aber von Anfang an - mal wieder:
Ein Teststrick - Warten auf dem Schnee:)))) 
Test knitting: Longing for Snow . ...

Mir gefällt das Muster und auch der Endtermin (August) - kein Zeitstress - ich bin ja ziemlich viel unterwegs. ...
Erster Versuch mit der mir bekannten Fädenumschlingmethode - Fair Isle.
Nachteil: Überbrücken von mehr als 20 Maschen vorm Farbwechsel. Der Schlingfaden schimmert durch.
Dann habe ich das erste "Ladderback Jaquard" - Foto 😳 gesehen.
Die Vorteile dieser Strickart liegen auf der Hand. Doch wie geht dieses Stricken? Dank Tante Google und einer Intensivtraumnacht 😃 habe ich die Technik begriffen. ...

... Das bekannte Fair Isle - Stricken geht mir noch leichter von der Nadel - besser gefallen tut mir bereits nach ein paar Reihen diese Technik. Das Strickstück ist einfach elastischer! Das Gestrickte trocknet, ich will sehen, ob die Fadenspannung gut ist bevor ich weiter stricke. ...

3 Kommentare:

  1. Oh danke wußte ich auch noch nicht, dass diese Technik mit dem langen Überbrücken so heisst, liebe Gwen. Sieht gut aus. Danke auch fürs Mitnehmen nach Potsdam und zu Picasso. viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wieder was dazu gelernt, bin gespannt.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Also in Sachen Einstrickmuster bin ich mehr oder weniger völlig unerfahren. Aaaber: "Intensivtraumnacht" DAS kenn ich auch! :-)
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.