Mittwoch, 29. Mai 2019

Osnabrück Tagesausflug ...

...letzte Woche mit dem Zug und bei schönstem Wetter. Tipp: Haltebahnhof Osnabrück Altstadt. ...
... Ich kenne mich nicht aus in Osnabrück 😅 und habe mich sehr gefreut, dass Eine von uns einen Stadtplan mit den wichtsigsten Sehenswürdigkeiten vorbereitet und eine Andere Adressen von Wollgeschäften dabei hatte  =  wir sind die Strickfrauen😃.
 
Dom St. Peter
...Wir sind u. a. über den Domplatz geschlendert und haben natürlich auch den Dom besichtigt. Natürlich haben wir auch St. Marien und tolles Fachwerk betrachtet.

***
Sind durch die Stadt geschlendert  - diese Postkarte  passte genau zu unserer Stimmung.
Im Straßencafé haben wir die Sonne genossen - zur Nachmittagszeit bot sich Kaffee und Kuchen an. ...

Etwas Kleines geht immer



Rathaus









... Von der Krahnstraße geht es ab in die Hakenstraße und dort befindet sich die "Wollperle" - hach - das Stöbern und auch Kaufen hat Spaß gemacht! ...
Krahnstraße
... Es war ein wunderschöner Tag mit vielen schönen Eindrücken geht zu Ende und alle sind der Meinung: Der Ausflug wird wiederholt - spätestens zum Weihnachtmarkt. 
... Danke an alle Foto"spender" - ich hatte mein Handy nicht richtig aufgeladen und meine Cam hatte keine Batterie mehr:(((.

4 Kommentare:

  1. Die haben aber ein paar ganz tolle Fachwerkhäuser in Osnabrück. Ohne Einkauf käme ich zwar auch aus kaum einem Wollgeschäft, aber Papiergeschäfte sind da noch wesentlich schlimmer!;-)

    AntwortenLöschen
  2. ja, Osnabrück ist wirklich einen Ausflug wert...wir waren grad letzten Samstag da...die Wollperle kenne ich auch...sicherlich wart ihr auch in dem schönen Kaufhaus L&T? Für die Kaffeepause empfehle ich euch das Lieblingscafe mit selbigem Namen...vielleicht treffen wir uns da mal?

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, sich etwas Gutes tun, Cafe trinken, Kuchen essen und dann noch Wolle kaufen! Ein erfolgreicher Tag habt ihr erlebt und eine schöne Stadt besichtigt. Da gibt es bestimmt noch einige Städte für die die nächste Auswahl.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Da waren wir auch schon mal?!

    Blauer Himmel macht doch alles noch viel schöner.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.