Sonntag, 17. November 2019

Sterntaler Test

... "Zwischendurch" - weil es auch ein Märchen aus meinen Kindertagen ist:
Sterntaler - Socken.
Und weil es einfach Spaß macht!
***
Deadline: Bis 23. November sollte eine Socke fertig sein.
***
 Erstmals diese Ferse (Bumerang?) gestrickt. Müsste ich wohl noch etwas dran üben.
Socken fertiggestellt am 16.11. in der Nacht
Diese Socken sind ausnahmsweise in etwas kleinerer Größe: 38/39. Sie wiegen 62g.
Farbwechsel noch am 13.11. - Knallegelb
Angestrickt am 13.11.
Das Muster kommt gewaschen sicher super raus!
Anschlag 64 Maschen für einfaches Anziehen - beide Socken auf einer Nadel - von oben nach unten.

12 Kommentare:

  1. Liebe Gwen,
    so viele tolle Sachen sind bei dir wieder in der letzten Zeit entstanden.
    Leider kann ich hier nur vom PC aus kommentieren und nicht über mein Tablet. (Warum auch immer?)
    Mitlesen tu ich aber immer.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Die gehen glatt als Weihnachtssocken durch.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissi - ich habe "aber" schon ein Paar Weihnachtssocken angefangen.

      LG Gwen

      Löschen
  3. Die Farben sind ja der Knaller! Ein schönes Muster, passt gut in die Weihnachtszeit. Beide Socken auf einer Nadel habe ich noch nie gestrickt.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      jepp die Farben knallen 😜.
      Danke - ich stricke in letzter Zeit alle meine Socken gleichzeitig. Hat Vorteile ... sie werden zusammen fertig und sind gleich lang.

      LG Gwen

      Löschen
  4. Das sind ja super schöne Socken!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, du bist einfach eine Sockenstrickmeisterin!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre klasse, liebe Augusta, wenn das zuträfe.

      LG Gwen

      Löschen
  6. Oh, die sind ja wirklich außergewöhnlich!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.