Mittwoch, 16. April 2014

Wolle färben und mehr :) ...

... Färben im Garten ... wir haben das Wetter ausgenutzt *smile* und gefärbt, was die Farben her gaben :) ... (hier ist ein Teil der Stränge zu sehen). ...
... ABER - das war "nur" eine Tagesaktion :) ...
... das Wetter lockte zum Spazieren gehen - 18° im Schatten ...
... und mit Hund ging es raus zum Mauerweg - ich entdecke immer Neues in und um Berlin herum! Klasse ist das, Chrissi - danke für deine Lust, mir das alles zu zeigen. ...

... Unser Tagesergebnis Wolle :) ...
... zum Trocknen auf dem Wäscheständer gehängt. ...

... Ist das eine Farbenpracht? ...
... Menge komplett ca. 1000g - Polwarth pur und mit Bambus gemischt. ...
... Meine Färbungen (ca. 500g) bereits im Strang geflochten. ...

3 Kommentare:

  1. Gemeinsam färben das bringt doppelte Freude, sicher auch ein paar Lachfalten dazu !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Da liegt noch ein ganzes Stück Arbeit auf dem Ständer.
    Wie lange wir wohl dafür brauchen?

    Ich bin gern auf dem Grenzstreifen, da ist es so friedlich und man kann den Himmel sehen und ist doch in einer abwechslungsreichen Umgebung.
    Nächste Mal zeige ich dir ein anderes Stück. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oooh oh oooooh, eine Färberparty und dies bei dem Wetterchen, so schöööön! Dass es bei euch so warm ist, erstaunt mich. Hier ist zwar schön, aber brrrrrr-kalt.
    Viel Spass mit dem schönen Spinnfutter!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.