Dienstag, 12. März 2019

Ruhige Tage in Berlin ...

... Wir haben uns mit Anke am Samstag getroffen zur Ausstellung:
 100 Prozent Wolle.

 Anke hat die Sonnenstrahlen, auf der Eingangstreppe strickend, ausgenutzt.
Sie tat gut daran 😃 - als wir  die Ausstellung verließen regnete es.

Wir haben neben der Hauptausstellung auch die anderen Ausstellungen angeschaut.
Der Eingang zur Wolle.
Der erste Raum: Das begehbare Schaf
2. Raum: Bekleidung nach Jahrzehnten und Workshopplätze
Not macht erfinderisch -
Was wird aus ...
Stickereien unter Glas
4. Raum: Teppichausstellung
... Frauen- und Männerkostüm: "Die Europäer"
Kostüme mit vielen witzigen Details, die erst beim zweiten Blick auffielen. ...
... Es war ein schöner Nachmittag - wir haben viel gelacht und auch ernstere Gepräche geführt. ...
 ***
Der Sonntag war für mich etwas aufregend - weil - und nicht zum ersten Male - das Wetter den Bahnverkehr lahmlegte: Sturmtief Eberhard verschaffte mir eine ungeplante Verlängerung meines Besuchs bei Chrissi bis Montag. Ich habe mich sehr über die zusätzliche Zeit mit Chrissi gefreut - wir haben viel gestrickt, da das Wetter doch zu unfreundlich war um längere Unternehmungen zu machen. ...

5 Kommentare:

  1. Ja, genau so war es. Könnte ich glatt für meinen Blog kopieren. :)
    Schön war unsere gemeinsame Zeit!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir gut vorstellen, wie ihr drei eine gute Zeit verbracht habt, die Ausstellungen besucht, dann noch die zusätzliche Zeit bei Chrissi. So persönliche Treffen mit Gleichgesinnten sind doch etwas Schönes.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eben schon bei Chrissi gelesen, dass du da warst. Die Ausstellung war nicht so der Hit, so sagt eine Freundin.
    Manchmal hat ein Sturm auch etwas gutes. Dann kann man mehr Zeit mit Freundinnen verbringen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gemütliches Stricken mit einer lieben Freundin macht doch besonders viel Spaß...da kann das Wetter ruhig mal mies sein!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Collagen sind weit besser als die Ausstellung ;-). Das Beste war die Zeit mit uns Dreien. LG Anke

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.