Samstag, 22. Juni 2019

Fast schon langweilig ...

... lediglich ein Paar Socken haben es am Mittwoch und Freitag von den Nadel geschafft. Im Zug nach und von Berlin und im Zug nach und von Hannover :). ....
 61g mit NS 2,5 verstrickt. SoWo von Lisme Knits THUN - 90% Merino, 10% Nylon - 125g = 439m - Farbe: Heavenly WineII
***
Wir haben die Ausstellung MANTEGNA+BELLINI in Berlin ...
... in der Gemäldegalerie besucht und waren begeistert.

"Erstmals präsentieren die Staatlichen Museen zu Berlin das eng miteinander verwobene Schaffen der beiden verschwägerten Künstler Andrea Mantegna (1431-1506) und Giovanni Bellini (um 1435-1516). Es handelt sich um die erste umfassende Ausstellung, die das Oeuvre dieser Renaissancemaler vergleichend gegenüberstellt." *
Es ist eine tolle Ausstellung - sie geht noch bis zum 30.06.2019

Bevor wir heim gefahren sind haben wir Chrissi auf einen Kaffee und Kuchen besucht! Es war schön - doch leider ist die Zeit viel zu kurz gewesen. ...
***
... Am Freitag dann eine spontane Bahnfahrt nach Hannover. ...


Rund um den Bahnhof und in der Innenstadt fanden verschiedene Veranstaltungen statt.
Musikbühnen waren aufgebaut und Klassische Musik neben Rockmusik und Chören waren zu hören.

Den zweiten Socken konnte ich auf der Rückfahrt beenden. ...
... Für die nächste Reise brauche ich nun eine gute Idee😇 ... oder ein schönes Buch. ...

* Texte und Bilder aus dem www. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.