Samstag, 2. Oktober 2010

Ganz frisch....

... mit dem Backautomaten gebacken! Nach eigenem Rezept :-)


Rezept:  
300g Weizenvollkornmehl
200g Mehl Type 630
100g Hartweizengries
1 Päckchen Trockenhefe, 1 EL Zucker,
1 guter TL Salz, 1 Ei
100g Mascarpone
250ml Wasser und nach Bedaf etwas mehr - je nach Konsistenz des Teiges!
*Nachtrag: Programm "Locker"

Kommentare:

  1. Ein tolles Brot hast du gebacken,schade das ich es nicht riechen kann:-)
    Danke für das Rezept,ist schon notiert;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Und welches Programm? Normal? Express? Locker?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das sieht aber lecker aus! Momentan ruht sich mein Brotbackautomat auf dem Küchenschrank ganz oben aus und ich kaufe fertiges Bäckerbrot, nachdem ich die letzten Male am Computer sitzend völlig die Knethaken zu entfernen vergessen habe und dann riesige Löcher in meinem Brot hatte... hmpf

    Gleich fahre ich mit Paulchen in die Werkstatt... drück mal die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. Die Inspektion ist wieder angesagt incl. Winterschühchen etc

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!