Montag, 15. September 2014

Bilderbuchwetter ...

... hatten wir die ganzen Tage ...
... auch, als wir Osnabrück unsicher gemacht haben :) ...
... der Dom - eine gewaltige Kathedrale ...
... Dom Sankt Peter ...
... St. Marien ist eine evangelisch-lutherische Pfarr- und Marktkirche.
Der Baubeginn war im 13. Jahrhundert und war 1430/40 beendet. ...

St. MarienKirche ...

...  Wehrtürme ... Straßen und Fassaden ...
... Der Bucksturm (Efeu bewachsen) wurde Anfang des 13. Jahrhunderts als Wachturm innerhalb der Stadtmauer errichtet. ...
... Der Bürgergehorsam (rotes Dach) ist der jüngste der großen Wehrtürme in der Stadt Osnabrück. Gebaut wurde er zwischen 1517 und 1519. ...
.
... Erinnert das Heger Tor (1817) an eine Wehranlage, so war es doch niemals Teil einer solchen. Die Wehranlage, bestehend aus Turm, Tor, Bastion, Zwinger und Durchfahrt wurde nämlich 1815 weitgehend abgerissen. Wir haben von oben vom Tor in die Stadt geschaut :). ...
... Eine Rose am Grabstein in der Anlage am Dom ...
... Der Bürgerbrunnen ... er ist einer der Größten von Osnabrück. Sein Bau  wurde von den Bewohnern finanziert. Dieser Brunnen stellt die Dorfbewohner und verschiedene Tiere (Pferde, Schweine, Ochse, Gänse, Hühne, usw…) dar. Er repräsentiert die Stadt von Osnabrück. ...

... Giebel an Bürgerhäusern ...
... Wir sind gerne durch Osnabrück gelaufen, haben neben Marktgeschehen und Geschäftebummel, in der Fußgängerzone auch gemütlich einen Kaffee getrunken. ...
... Mit müden Füßen und sattgeguckten Augen haben wir den Tag in Ruhe mit leisem Nadelgeklapper ausklingen lassen. ...
... Meine Kreisjacke geht nur langsam vorwärts - zu meinem Leidwesen öfters als mir lieb ist - quasi sofort wieder "rückwärts". ...
... Das Rückenteil hat jetzt die richtige Breite :) und nun kommt die Schulterpartie....

Kommentare:

  1. Danke, für die schönen Tage bei dir und mit dir!
    Interessant, deine Sichtweise auf die Erlebnisse.

    LG und bis bald ☺
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gwen, das sieht nach einem wunderschönen Freundinnen Tag aus (lach). Ich war noch nie in Osnabrück, es scheint eine sehr hübsche Stadt zu sein. Schöne Bilder und Deine tolle Kreiseljacke füht sich sehr schön in Deine Bildergalerie ein.

      GLG Tina und schöne Tage

      Löschen
    2. Hallo liebe Gwen, ich hatte mich vertippt, deshalb habe ich den Kommentar gelöscht (lach) LG Tina

      Löschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!