Freitag, 26. Mai 2017

Himmelfahrt gibt's Wolle . ...

Die Schäferei Stücke hat zur Schafschur eingeladen. ...
 ... Da ich längere Zeit nicht bei den Schäfern war, sind wir hin. ...
... Die Schur war bereit im Gange :). Bisher hatten wir das noch nie so genau beobachten können. ...
Die Lämmer werden ungeschoren "aussortiert"
Schafe warten ab bis sie an der Reihe sind ...
Ordnung muss sein
... Während ein Schaf geschoren wurde holt der Helfer das nächste Schaf aus der Box. ...

Das Schaf kommt dran, sobald "sein" Kumpel fertig ist.
Zwischen den geschorenen Schafen die Lämmer mit Fell
... Wir haben uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt, später noch die Lammbratwurst getestet, 
bei den Spinnerinnen gestanden und auch die kleine Geflügelschau angeschaut. ...
Deutsche Reichshühner - erstaunlich groß!
Phönixhahn mit langen Gefieder
"Fusselige Federn" Zwergseidenhühner
Zwerg-Plymouth-Rocks - gestreift
... Den Hofladen besucht, dort gab es schöne Sachen zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Und wer mochte, durfte beim Filzen für Groß und Klein mitmachen. ...

1 Kommentar:

  1. Das habe ich noch nie "live" erlebt.
    Hast du dir Wolle mitnehmen können?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.