Freitag, 26. Mai 2017

Himmelfahrt gibt's Wolle . ...

Die Schäferei Stücke hat zur Schafschur eingeladen. ...
 ... Da ich längere Zeit nicht bei den Schäfern war, sind wir hin. ...
... Die Schur war bereit im Gange :). Bisher hatten wir das noch nie so genau beobachten können. ...
Die Lämmer werden ungeschoren "aussortiert"
Schafe warten ab bis sie an der Reihe sind ...
Ordnung muss sein
... Während ein Schaf geschoren wurde holt der Helfer das nächste Schaf aus der Box. ...
video

Das Schaf kommt dran, sobald "sein" Kumpel fertig ist.
Zwischen den geschorenen Schafen die Lämmer mit Fell
... Wir haben uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt, später noch die Lammbratwurst getestet, 
bei den Spinnerinnen gestanden und auch die kleine Geflügelschau angeschaut. ...
Deutsche Reichshühner - erstaunlich groß!
Phönixhahn mit langen Gefieder
"Fusselige Federn" Zwergseidenhühner
Zwerg-Plymouth-Rocks - gestreift
... Den Hofladen besucht, dort gab es schöne Sachen zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Und wer mochte, durfte beim Filzen für Groß und Klein mitmachen. ...

1 Kommentar:

  1. Das habe ich noch nie "live" erlebt.
    Hast du dir Wolle mitnehmen können?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!