Samstag, 6. April 2019

Lieber Besuch war da:).

... Am Montag habe Brigitte vom Bahnhof abgeholt - kennengelernt haben wir uns durch unser Hobby schon 2009 - und besuchen wollten wir uns schon länger.
 ***
Das Ausflugs"programm" kam wettermäßig etwas kurz. Es bot sich ein Besuch der Rattenfängerstadt Hameln an. Auf der Fahrt abseits der Autobahn mussten 😃 wir zwischendurch anhalten um die wunderschönen Fachwerkbauten zu fotografieren.



 ***
... Hameln liegt an der Weser und ist vor allem bekannt durch die Sage vom Rattenfänger von Hameln. Wir haben uns mit Prospekten eingedeckt und uns einer einstündigen, kurzweiligen Stadtführung angeschlossen. ...
... Überall sind alte Fassaden zu sehen. ...
 ... Geschichten gab es zu fast jedem Haus - ich hätte der Stadtführerin noch viel länger zuhören können. ...
 ... Es gab liebevoll restauriertes Fachwerk zu bestaunen. ...

Feine Fassadenschnitzereinen überall mit aufwändiger Bemalung.
  ***
Mittwoch hatte das Wetter gar kein Einsehen - wir haben die nähere  Umgebung nur mit dem Auto erkundet.  Donnerstag ist Brigitte leider schon wieder gefahren  - es war sehr schön mit ihr die Zeit zu verbringen. ...

2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder zeigst du uns wieder, so hat man auch einen Eindruck von Hameln. Es ist schön, Zeit mit einer Freundin zu verbringen, vor allem, wenn man auch das gleiche Hobby hat.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass ich dich besuchen durfte und für deinen wunderschönen Bericht. Ich werde gerne an die vielen schönen Eindrücke zurück denken und freue mich dich wiederzusehen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.