Montag, 27. August 2018

Einmal Köln - Hin und zurück

Es ist wieder Freundinnen-WE und ich freue mich sehr.

Ich habe einen Städte-Ausflug geplant - mit den Zug nach Köln - Domplatte - Rheinufer - Schokoladenmuseum - Alter Markt - Heumarkt und irgendwo/überall in der Stadt.

Ankunft Bahnhof
Der Dom - wie immer überwältigend
Der Dom von allen Seiten
Heumarkt: Seifenblasen im Wind
 

Turm des Alten Rathauses
Detail am Heinzelmännchenbrunnen
Am Rhein entlang ...
  
Rhein - Dom - Hohenzollernbrücke 
... und ein erster Blick auf Schokoladenmuseum.
Das Imhoff-Schokoladenmuseum
Die Brücke ins Schoko-Glück 😋
Wir haben an einer einstündigen, sehr interessanten Führung über Schkolade - Kakaobohnen und Herkunftsländern teilgenommen - Kakaobohnengeschmacksprobe und natürlich auch Schokolade probiert.
Wissenswertes
Herkunftsländer
Schokoladenmengen in Tonnen Deutschland 2016
Kakaobohnen Reifegrade
Fabrikationsabläufe, Hohlformen in fast allen Größen und Formen.
... Stellvertretend für Größe ...
Es gibt so viel zu sehen :)!
Nicht zuletzt auch im Verkaufsladen.👀

Nicht fehlen darf der Farb"klecks" am Rhein :)))
Bunte Häuser und Groß Sankt Martin Kirche
Bunte Häuser am Fischmarkt
Und immer wiederder Rhein

Total gefreut habe ich auf der Rückfahrt am Abend - es gab Regenbögen ...  - ich habe seit April keinen mehr gesehen und jetzt sogar mehr als Einen!



Müde und den Kopf voll schöner Eindrücke - ein langer Tag geht zu Ende. ...

1 Kommentar:

  1. Das war einfach toll!
    Wir haben soooo viel erlebt und gesehen und Neues gelernt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.