Mittwoch, 17. Juli 2019

Es ist schon lange her

dass ich Wolle gefĂ€rbt habe 😍. FĂŒr ein neues Projekt - ein Sommercardigan - Teststrick ... musste sein😉.
 
GefÀrbt mit SÀurefarben in der Mikrowelle - es sollte ein Orangerot werden. Wolle/Baumwolle/Poly fÀrbt sich anscheinend nicht so leicht.
Leider sind die StrÀnge etwas unterschiedlich obwohl alle StrÀnge im gleichen FÀrbebad lagen. ...

Die trockene Wolle ist deutlich heller - ich werde die 2 hellsten StrĂ€nge wohl beim Ärmelstricken (jede Runde Farbwechsel) verarbeiten. 2 StrĂ€nge sind noch nicht trocken gewesen. ...
Ein Nachtfoto = kĂŒnstliches Licht
Der Cardigan hat eine tolle Schulter-Arm-Lösung - ich liebe ja nahtloses Stricken! Ich will noch Wolle einfĂ€rben in einem krĂ€ftigen Rot einfĂ€rben -  fĂŒr die BĂŒndchen und die Blende.

2 Kommentare:

  1. Ist so Ă€hnlich wie bei Åsa Tricosa, seit ich diese Art von Jacken und Pullis kenne, stricke ich sie fast nur so.
    Ich finde die Farbunterschiede nicht so schlimm, wird ein Unikat
    Liebe InselgrĂŒĂŸe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, nahtloses Stricken ist toll...auf das lÀstige ZusammennÀhen kann frau gut verzichten...die farbe ist sehr schön geworden. Du wirst bestimmt was Schönes daraus zaubern...

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Augusta

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklÀrt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse fĂŒhren werden aus SicherheitsgrĂŒnden umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.