Dienstag, 3. September 2019

Es ist da - mein Electric Eel Wheel Nano

Prototyp
Ich habe letztes Jahr als Unterstützer Nr. 3819   
das Electric Eel Wheel Nano von Maurice Ribble - ein Kickstarter Projekt - mit finanziert.

Die Wartezeit war lang, doch mit 32 Updates zum Projekt war ich immer auf dem "Laufenden".
Der voraussichtliche Liefertermin war der Juli 2019. Der Termin hat sich etwas verzögert, was ich nicht als schlimm empfunden habe, weil jeder Verzögerungsgrund mitgeteilt wurde.
Das Päckchen kam Ende August.
 Es ist gut verarbeitet - ein 3D-Druck.
Meine Wunschfarbe.
 Handlich.
Die noch nicht zusammengesteckten Bobbins der anderen Farben.
Mitgeliefert wurde das Stromkabel - ich habe zufällig einen passenden Stecker für Deutschland 😃 bei mir gefunden. Es ist auch möglich, das Gerät über eine Powerbank zu betreiben - leider fehlt mir noch die passende USB-Verbindung.

5 Kommentare:

  1. Ein Elektrospinner?
    Der ist ja winzig. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist zum Wolle aufwickeln, oder? Ich bin da gar nicht bewandert. Wenn ich Wolle aufwickel, dann von Hand und in Eiform, so wie meine Oma das machte.

    AntwortenLöschen
  3. Mich interessiert der kleine Spinner auch und ich überlege, ihn mir zu bestellen. Kannst du mir bitte sagen, wie das Paket deklariert war, musstest du extra zum Zollamt und auch noch zusätzlich Zoll zahlen?
    Viele Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,
      leider reicht mir die Motorleistung nicht. Das Paket ist mir der Post gekommen, habe vor Ort die Zollgebühren bezahlt - nein, ich weiß nicht mehr, wie das Paket deklariert war.
      Viele Grüße
      Gwen

      Löschen
    2. Danke, Gwen, dass du so schnell geantwortet hast.
      Leider habe ich eben erfahren, dass Maurice nicht mehr nach Deutschland liefert, da es wohl massive Zollprobleme gab. Bei dem neuen Kickstarterprojekt für den großen Spinner will er wohl eine Ausnahme machen, in der Hoffnung, dass die Sachen nicht zurückgeschickt werden, darauf möchte ich mich aber nicht einlassen.
      Spinnst du so schnell, dass die Leistung nicht reicht?
      Ich wünsche ein schönes Restwochenende
      Marlies

      Löschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.