Montag, 9. September 2019

Lieber Besuch aus Berlin ...

...war am Wochendende da. Wir haben eine ruhige Zeit verbracht und Attraktionen in der Umgebung besucht.
 ***
Das Junkerhaus in Lemgo zeigte sich von seiner hellen Seite.
Treppenhaus
Bemalter Boden
Farbige Deckenbilder neben Holzschnitzereien
Blick aus dem Fenster
Die Sonne schien und wir konnten uns vorstellen, dass dieses als allgemein düster bezeichnetes Haus auch deutlich freundlicher aussehen konnte. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art. Die Führung durch das Haus war interessant.
***
Der Samstag gehörte unserem Hobby - das 4. Bielefelder Wollfest bot sich an.
Natürlich gab es auch Wolle zu kaufen😁.
***
Danach haben wir die Sonne beim Spazierengehen am Obersee genossen. Es ist ein schönes Naherholungsgebiet.
Der Viadukt in Schildesche/Bielefeld

***
Auf zum Dreschfest in Dreyen am Sonntag!  Das Wetter war immer noch schön - trotz anders lautender Wetterprognosen für diese Region.

Wenn ich Traktorfan wäre - ich wäre beide Tage dort gewesen.
Etwa 150 historische Traktoren und Landmaschinen waren zu sehen!

Auch einige alte Feuerwehrwagen waren zu bewundern.

Eine kleine Dampflock fuhr auf besonderen Schienen
Kinder für kleines Geld spazieren.
Stände mit regionalen Lebensmitteln und altem Handwerk haben wir angeschaut. Natürlich gab es noch eine Menge anderer kostenlose Attraktionen - wie es auf  dörflichen Familienfesten üblich ist. Fahrgeschäfte, Schießbuden und Discodauerbeschallung allerding waren hier nicht zu finden! Kaffee und Kuchen wurde auch verkauft.
***
Es war schön mit Chrissi und ich freue mich darauf, sie bald wieder zusehen.

3 Kommentare:

  1. Ach, da hätten wir uns doch beinahe auf dem Wollfest getroffen...ich war auch da!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich super, über eure gemeinsamen Tage. Dann noch an das Wollfest, das ist Verführung pur, nehme ich an.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Was hatten wir wieder für eine schöne, gemeinsame Zeit!
    Einfach immer wieder toll!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.