Sonntag, 19. Januar 2020

Unser WE

Das Wichtigste vorab: Es war wie immer schön!
***
Wir waren in Bünde ... es ist schon fast eine kleine Tradition - in der Salzgrotte.
Wir waren in Bünde bummeln/ Angebote SALE anprobiert und haben festgestellt - es gibt viel zu kaufen, was wir dieses Mal nicht brauchten :))).
 ***
Das Samstagabend Highlight: Ein besonderes Kinovergnügen! 
***
Die Vorgeschichte:
Es stand in der Tageszeitung am 14.Dezember:
Winterkino wird zur Geheimmission
Filmtitel darf nicht verraten werden *
Am frühen Nachmittag des gleichen Tages habe ich zwei Karten gekauft!
 Die Treppe hoch und...
an der Kirche vorbei zum Museum, wo die Vorstellung stattfindet.
***
Der Samstagabend 😃.
Das Museumschild
Eingangsbereich zum Museum
Kino-Eintritt am 18.01. ab 19:00 Uhr - Unterstützt durch die Catering-Gruppe des Sommernachtskinos wird ein Essen gereicht  - UND - es ist ein wirklich kleines Kino mit nur 40 Plätzen!
Nach dem leckerem Essen wurde es dunkel - das anheimelnde Kaminfeuerbild auf der Leinwand verschwand.
Die Leinwand
***
* Der Abend ist vorbei - der Film heißt: "Kundschafter des Friedens".

Ich kann ihn nur bestätigen:
Der Film ist einfach sehenswert!
Wir haben uns gut amüsiert und vielgelacht.

***
 Am Sonntag sind wir nach Bad Rothenfelde ins Gradierwerk. 
















Das Neue Gradierwerk ist beeindruckend - es ist 412m lang.
Zwischendurch gab es auch blauen Himmel!
Wir haben beschlossen - das Gradierwerk und die Kurparkanlagen werden wir noch einmal besuchen - im Sommer bei schönem Wetter.

 Das Alte Gradierwek ist 114m lang.
Leider hat es zwischendurch heftig geregnet und so sind wir beizeiten wieder gefahren.
 ***
Chrissi - auf Wiedersehen!

Es stand heute in der Zeitung:)))

4 Kommentare:

  1. Kino und Gradierwerk, zwei schöne Unternehmungen habt ihr gemacht. Ich denke auch, dass es beim Gradierwerk viel zu sehen gibt. Ich musste nachlesen, was das denn überhaupt ist....
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Habe mal einen Ausflug nach Bad Salzufeln gemacht, dort steht auch ein Gradierwerk. Von weitem habe ich gedacht das es ein Überbleibsel von den Römern ist.😀 Habe es dann beim näherkommen erkannt, das soll ja sehr gesund sein.

    AntwortenLöschen
  3. Salzgrotte...das ist ja mal ein guter Tipp! Danke!

    liebe grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. JA!
    Es war wieder total schön mit/bei dir!
    Wir wissen uns auch in der dunklen Jahreszeit gut zu beschäftigen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.